2017 – Südostasien!

Servus Leute,

ich hab mich nun doch dazu durchgerungen, statt euch via Whatsapp euch künftig hier auf dem Laufenden zu halten. Selbstverständlich wie in gewohnter Manier: Schriftlich und bildlich in zeitlicher Unregelmäßigkeit.

Hier nochmal paar kurze Eckdaten zur Reise:

  •  los geht’s am 22. Februar 2017 von Dresden mit nem One-Way-Ticket über Köln/Bonn nach Bangkok
  • nach ein paar Tagen in Bangkok werd ich mal so gucken, was im Süden von Thailand los ist…
  • so wird es dann vorerst immer weiter südwärts gehen…
  • um irgendwann die östliche Richtung einzuschlagen…
  • naja wie und wo ich bin, versuch ich auf der rechten Karte zu visualisieren, falls ich es nich gebacken bekomme, so wie ich mir das vorstelle, ist’s meinem technischen Unvermögen sowie meiner Unlust, mich dann damit auseinanderzusetzen zuzuschreiben

Das Reisen im südostasiatischen Gefilde wird definitiv ein ganz anderes Kaliber als das Reisen durch Nordamerika. Dessen bin ich mir durchaus bewusst… naja gut,… viel brauch ich hier auch erstmal nich weiter zu Schreiben, hab einiges gelesen und gehört was mich erwarten wird, was vermutlich anfänglich ziemlich ungewohnt und nervig sein wird als auch ungewollte Mehrausgaben nach sich ziehen wird….

Nichtsdestotrotz hab ich verdammt viel Bock diesen Teil der Erde zu bereiesen und zu erkunden, schon allein wegen deren Kultur im Allgemeinen – Esskultur im Spezifischem, um vor deren Bauwerke aus längst vergangenen Zeiten zu stehen sowie deren Mentalität  und Lebensweise kennen zu lernen uvm. Ja, und nicht zuletzt bin ich voller Vorfreude, was die Vielseitigkeit der Landschaften und die der Natur anbelangt.

So Freunde, das wärs erstmal…

Bleibt gesund!

Julia

Leave a Reply

